Weißensee

Der Weißensee

Der Weißensee bei Füssen hat eine Fläche von 1,35 km² und ist bis zu 25 Meter tief. Er ist durch den Lechgletscher und die Eiszeiten entstanden. Heute lädt er zum Schwimmen, Planschen und Genießen ein, denn die seicht abfallenden Ufer versprühen ein beinahe schon mediterranes Strandfeeling. Auch Surfer und Stand-up-Paddler lieben den kostenlos zugänglichen Weißensee. Am Ufer befinden sich sonnige und schattige Liegewiesen, ein Kinderspielplatz, Tischtennismöglichkeiten und Lokale, die den kleinen und großen Hunger stillen.

Bei Pärchen is der Weißensee aufgrund seiner romantischen Uferpromenade beliebt. Kleine Lichtungen und ruhige Plätzchen laden dazu ein, dem Partner tief in die Augen zu sehen und sich mit jedem Moment aufs Neue zu verlieben. Ein besonderer Romantik-Tipp ist der Ruhegarten unterhalb der Kirche St. Walburga.

Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …
Buchen